next up previous
Nächste Seite: CPSC 515 - Robotics Aufwärts: Kurse Vorherige Seite: CPSC 513 - Integrated

CPSC 524 - Topics in Computer Graphics

Alain Fournier gab diesen Kurs, der verschiedene Teilgebiete der Computergrafik abdeckt. Leider waren diese Gebiete recht wahllos ausgesucht. Häufig kam es mir so vor, als ob Alain selbst nicht sicher sei, was er zuletzt gemacht hatte. Im Wesentlichen hatten wir Skript-Sammlungen bekommen, die sich mit verschiedenen mathematischen Problemen von Grafik befassen, und Alain hat dann nach und nach alle Formeln an die Tafel geschrieben. Da es keine Klausur gab und auch nur drei Assignments, die nicht sehr viel mit dem Kurs zu tun hatten, war die Motivation recht gering, sich selbst durch den Stoff zu arbeiten, der nicht immer einfach war. Ab Ende habe ich zwar doch etwas im Kurs lernen können, so wie der Kurs aber war, kann ich ihn nicht empfehlen. Er ist zwar einfach und mit wenig Aufwand verbunden, hat aber keinen Spaß gemacht.

Tim Wellhausen
2000-01-20