next up previous
Nächste Seite: CPSC 513 - Integrated Aufwärts: Kurse Vorherige Seite: Kurse

CPSC 502 - Artificial Intelligence I

Dieser Kurs wurde im ersten Semester von Alan Mackworth gehalten. Ich hatte vorher noch keinen Kurs aus diesem Gebiet gehört. Ich hatte eine umfassende Einführung in den Bereich der künstlichen Intelligenz erwartet, und diese Erwartung hatte der Kurs erfüllt. Zwar gab es Beschwerden von verschiedenen Studenten, daß der Kurs nicht sehr gut sei, aber für mich waren sowohl das Niveau als auch die Geschwindigkeit, mit der Alan den Kurs gehalten hat, angenehm. Für jemanden, der schon ähnliche Kurse gehört hat, könnte dieser Kurse aber etwas langweilig werden. Die Assignments bestanden darin, Prolog-Programme zu schreiben. Auch ohne Vorkenntnisse in Prolog zu haben, war dies machbar, da der erste Teil des Kurses darin bestand, Prolog einzuführen. Leider waren diese Aufgaben nicht sehr detailliert. Meistens hatte man erst, nachdem man ein Assignment korrigiert zurückerhalten hatte, erfahren, worauf es Alan ankam. Dies war teilweise unnötigerweise ärgerlich. Am Ende des Semester gab es eine Klausur, für die man in erster Linie den Inhalt der Vorlesung auswendig können (Begriffe und Definitionen) und Aufgaben in Prolog programmieren mußte.
next up previous
Nächste Seite: CPSC 513 - Integrated Aufwärts: Kurse Vorherige Seite: Kurse
Tim Wellhausen
2000-01-20