next up previous
Nächste Seite: Attraktionen Aufwärts: Leben in Vancouver Vorherige Seite: Wohnen

Verkehrsmittel

BC Transit ist verantwortlich für das öffentliche Verkehrssystem. Obwohl ich vor meiner Anreise schlimme Dinge darüber gehört hatte, kann ich eigentlich nichts schlechtes sagen. Es gibt viele Linien und normalerweise auch viele Busse. Der UBC Campus ist sehr gut verbunden in alle Richtungen, und mit der 99 B-Line hat man einen Schnellbus, der es leichter macht, nach Downtown zu kommen. Direkt nach Downtown fahren vom Busloop aus die Nummern 4 und 10, die dafür etwa 40 Minuten brauchen. Schneller ist es, mit der 99 bis nach Broadway und Granville zu fahren und dort nach Downtown umzusteigen. Für 1,50 Dollar erhält man ein Busticket, das zwischen 90 und 120 Minuten (kommt auf den Fahrer an) gültig ist. Häufig kann man so mit einem Ticket zum Einkaufen und zurück fahren. Um Geld zu sparen, kann man sich Faresafer kaufen (10 für 13,75 Dollar), die es z.B. im SUB oder in Drugstores gibt.

Tim Wellhausen
2000-01-20