next up previous
Nächste Seite: Campus und Aktivitäten Aufwärts: Kurse Vorherige Seite: CPSC 530B - Social

CPSC 538F - Advanced Operating Systems

Auch in Advanced Operating Systems gab es viel zu lesen. Dieser Kurs von Mike Feeley war im Prinzip ein Seminar, in dem jede Woche zweimal über ein bis drei Berichte diskutiert wurde. Diese Berichte handelten in erster Linie vom Betriebssystemdesign der letzten 30 Jahre, aber auch von einigen aktuellen Forschungsergebnissen. Hat man in Deutschland Vorlesungen zu Betriebssystemen gehört, kann ich diesen Kurs empfehlen, um auf das Wissen aufzubauen. Wir hatten, wie erwähnt, viele Forschungsberichte zu lesen und zu jedem ein kurzes Review zu schreiben. Dazu mußte jeder einmal eine Diskussion leiten, eine Literaturausarbeitung zu einem beliebigen Thema schreiben und vorstellen und entweder ein Projekt machen oder eine Klausur schreiben.

Tim Wellhausen
2000-01-20