next up previous
Nächste Seite: CPSC 538F - Advanced Aufwärts: Kurse Vorherige Seite: CPSC 515 - Robotics

CPSC 530B - Social Impact of Computing

Dieser Kurs von Richard Rosenberg hat mir persönlich am besten gefallen. Wie der Name sagt, geht es um soziale Aspekte der Informatik, ähnlich dem Darmstädter GAudI (Gesellschaftliche Auswirkungen der Informatik). In diesem Kurs haben wir über Themen wie Privacy, Zensur und Copyright diskutiert. Richard war offen für Anregungen zu weiteren Themen. Durch die kleine Kursgröße von nur sechs Personen gab es immer interessante Diskussionen zu den (sehr vielen!) Berichten und Artikeln, die jede Woche zu lesen waren. Neben dem Lesen, das jede Woche einige Stunden in Anspruch nahm, war verlangt, mehrere dieser Berichte vorzustellen und selber zwei Paper über beliebige, relevante Themen zu schreiben.

Tim Wellhausen
2000-01-20