Hoch Übersicht über alle Reisen » Bilder aus dem Südlichen Afrika

Am Ufer des Chobes wachsen viele Wasserlilien. Während einer Bootsfahrt auf dem Chobe erhält man engen Sichtkontakt zu vielen Tieren: Büffeln, ... ... Nilpferden ... ... und kleinen Krokodilen. Ein Eisvogel betrachtet aufmerksam das Wasser, wohl auf der Suche nach Nahrung. Zwei afrikanische Fischadler Die Victoria-Fälle an der Grenze zwischen Sambia und Simbabwe schauen auch vom Boden aus interessant aus. Beeindruckend wird die Sicht auf die Victoria-Fälle aber erst von oben. Die Nxai-Pans in Botswana sind im afrikanischen Winter kahlgefressen und grau - was aber den Blick auf die Tierwelt frei gibt, wie auf diesen Sekretärsvogel. Ein anderer Vogel hatte weniger Glück und wurde von einem Schabrackenschakal erwischt - dem einen sein Leid, dem anderen sein Abendessen. Die Baines Baobabs am Rande der Nxai Pans.
Zum vorigen Bild: Ein Eisvogel betrachtet aufmerksam das Wasser, wohl auf der Suche nach Nahrung. Zum nächsten Bild: Die Victoria-Fälle an der Grenze zwischen Sambia und Simbabwe schauen auch vom Boden aus interessant aus. Zur Übersicht: Bilder aus dem Südlichen Afrika

Bilder aus dem Südlichen Afrika - Zwei afrikanische Fischadler

Zwei afrikanische Fischadler Download