Hoch Übersicht über alle Reisen » Bilder aus dem Südlichen Afrika

Auf dem Weg vom Moremi zum Chobe National Park ist das kurze Stück Teerstraße durch den Chobe nach dem vielen Sand zuvor ein Genuss. Elefanten haben aber auch hier Vorfahrt. Die Wasserwelt der Chobe Waterfront ist ein Vogelparadies. Am Ufer des Chobes wachsen viele Wasserlilien. Während einer Bootsfahrt auf dem Chobe erhält man engen Sichtkontakt zu vielen Tieren: Büffeln, ... ... Nilpferden ... ... und kleinen Krokodilen. Ein Eisvogel betrachtet aufmerksam das Wasser, wohl auf der Suche nach Nahrung. Zwei afrikanische Fischadler Die Victoria-Fälle an der Grenze zwischen Sambia und Simbabwe schauen auch vom Boden aus interessant aus. Beeindruckend wird die Sicht auf die Victoria-Fälle aber erst von oben. Die Nxai-Pans in Botswana sind im afrikanischen Winter kahlgefressen und grau - was aber den Blick auf die Tierwelt frei gibt, wie auf diesen Sekretärsvogel.
Zum vorigen Bild: ... Nilpferden ... Zum nächsten Bild: Ein Eisvogel betrachtet aufmerksam das Wasser, wohl auf der Suche nach Nahrung. Zur Übersicht: Bilder aus dem Südlichen Afrika

Bilder aus dem Südlichen Afrika - ... und kleinen Krokodilen.

... und kleinen Krokodilen. Download